Wie üblich waren wir die ersten am Airsoft Spielgelände in Ginzling und konnten uns so erstmal damit beschäftigen unser Lager für die Nacht aufzubauen, Sitzgelegenheiten zu arrangieren und den Griller in Einsatzbereitschaft zu versetzen ;o)
Als dies erledigt war, sind dann nach und nach auch die anderen Mitspieler eingetroffen und wir haben uns spielfertig gemacht !
Das Erste Airsoft Spiel dieses Tages nennt sich „General“ !
Jede der beiden Fraktionen ernennt einen General, welcher gekennzeichnet wird, und hat die Aufgabe, diesen in einen Gegnerischen Bunker zu bringen .
Der General darf 3 Mal markiert werden, bevor dieser dann ausscheidet und die Gruppe das Spiel somit verloren hat .
Bereits von Beginn an konntne wir das Spiel dominieren und den Gegener immer weiter zurück drängen. Je weiter wir vorrückten, desto schwerer wurde dies jedoch, da es die Möglichkeiten dem Gegner auszuweichen stark einschränkte und wir frontal auf den Gegner zugehen mussten .
Leider ist es uns innerhalb der Spielzeit nicht gelungen, unseren General ans Ziel zu bringen, wir konnten den gegnerischen General jedoch 2 mal Markieren, wobei es unsere Kontrahenten nur einmal schafften unseren General zu treffen.
Dadurch haben wir das Spiel für uns entschieden.
Nach einer kurzen Pause, wurde das zweite Spiel des Tages besprochen und entschieden dass wir das „Airsoft Bombenspiel“ durchführen werden.
Ziel des Spieles ist es, einen Gegenstand in den Bunker des Gegners zu werfen !
Bereits vor Spielbeginn ist uns aufgefallen, dass unser Airsoft Team aus 17 Spielern bestand, das gegnerische Team jedoch 35 Mann stark war.
Trotz anzahlmässiger Unterlegenheit wollten wir versuchen das Spiel zu gewinnen .
Während sich unsere Gegner zu ihrem Startpunkt bewegten, teilten wir uns in 3 Gruppen auf, welche verschiedene Aufgaben zugeteilt bekommen haben.
Die ersten paar Angriffswellen konnten wir erfolgreich abwehren, und auch die vom Gegner markierten Spieler wurden in ihren Gruppen immer sehr rasch ersetzt .
Leider wurde jedoch das Team, welches das Bachbett abgedeckt hat, zu schnell, zu sehr geschwächt, sodass wir die Verluste aufgrund unserer zahlenmässigen Unterlegenheit nicht schnell genug nachbesetzten konnten.
Dies konnte das gegnerische Team dann dazu nützen uns von Hinten zu überraschen und ihre Kapsel in unserem Bunker zu platzieren.
Dieses Spiel war dann somit für uns verloren, was aber egal war, solange der Spass dabei passt, und das war auf alle Fälle gegeben !
Als dies erledigt war, sind dann nach und nach auch die anderen Mitspieler eingetroffen und wir haben uns spielfertig gemacht !
Das Erste Airsoft Spiel dieses Tages nennt sich „General“ !
Jede der beiden Fraktionen ernennt einen General, welcher gekennzeichnet wird, und hat die Aufgabe, diesen in einen Gegnerischen Bunker zu bringen .
Der General darf 3 Mal markiert werden, bevor dieser dann ausscheidet und die Gruppe das Spiel somit verloren hat .
Bereits von Beginn an konntne wir das Spiel dominieren und den Gegener immer weiter zurück drängen. Je weiter wir vorrückten, desto schwerer wurde dies jedoch, da es die Möglichkeiten dem Gegner auszuweichen stark einschränkte und wir frontal auf den Gegner zugehen mussten .
Leider ist es uns innerhalb der Spielzeit nicht gelungen, unseren General ans Ziel zu bringen, wir konnten den gegnerischen General jedoch 2 mal Markieren, wobei es unsere Kontrahenten nur einmal schafften unseren General zu treffen.
Dadurch haben wir das Spiel für uns entschieden.
Nach einer kurzen Pause, wurde das zweite Spiel des Tages besprochen und entschieden dass wir das „Airsoft Bombenspiel“ durchführen werden.
Ziel des Spieles ist es, einen Gegenstand in den Bunker des Gegners zu werfen !
Bereits vor Spielbeginn ist uns aufgefallen, dass unser Airsoft Team aus 17 Spielern bestand, das gegnerische Team jedoch 35 Mann stark war.
Trotz anzahlmässiger Unterlegenheit wollten wir versuchen das Spiel zu gewinnen .
Während sich unsere Gegner zu ihrem Startpunkt bewegten, teilten wir uns in 3 Gruppen auf, welche verschiedene Aufgaben zugeteilt bekommen haben.
Die ersten paar Angriffswellen konnten wir erfolgreich abwehren, und auch die vom Gegner markierten Spieler wurden in ihren Gruppen immer sehr rasch ersetzt .
Leider wurde jedoch das Team, welches das Bachbett abgedeckt hat, zu schnell, zu sehr geschwächt, sodass wir die Verluste aufgrund unserer zahlenmässigen Unterlegenheit nicht schnell genug nachbesetzten konnten.
Dies konnte das gegnerische Team dann dazu nützen uns von Hinten zu überraschen und ihre Kapsel in unserem Bunker zu platzieren.
Dieses Spiel war dann somit für uns verloren, was aber egal war, solange der Spass dabei passt, und das war auf alle Fälle gegeben !
Als nächstes stand dann das Retourspiel an.
Wir entschieden uns dafür eine neue Taktik auszuprobieren.
Unsere Taktik sollte so aussehen, dass wir uns alle in Position bringen, jedoch nicht versuchen einen der Gegner zu markieren, während zwei von uns versuchen, unentdeckt bis zum gegnerischen Lager zu schleichen.
Die restlichen Spieler liessen sich ab und zu vom Gegner sehen, um deren Aufmersamkeit auf sich zu lenken.
Nach ca. 8 Minuten waren die zwei „Schleicher“ auf ihrer Position angelangt und gaben uns über Funk die nachricht, dass sie nun von uns ein Sperrfeuer benötigen würden um weiter vor zu dringen.
Wie zuvor eingeteilt wusste Jeder von uns auf welches Fenster er sich konzentrieren muss, damit alle abgedeckt sind und keiner der Gegner die Möglichkeit hatte herauszuschauen.
Leider wurde trotzdem einer der Beiden markiert und ist somit ausgeschieden, der zweite jedoch schaffte den ganzen Weg bis zum Bunker und konnte somit das Spiel unter 10 Minuten für uns entscheiden!
Für das nächste Airsoft Spiel „Capture the Flag“ wurde von der Spielleitung beschlossen das gegnerische Team aufzuteilen, damit beide Teams gleich viele Spieler haben.
Es wurde das komlette Spielgebiet, incl. Insel, jedoch nicht jenseites des Flusses genützt.
Sofort nach Anpfiff des Spieles positionierten sich zwei unserer Teams um das Vorstossen des Gegners so gut als möglich zu erschweren bzw. falls möglich zu verhindern.
Ein weiteres Team drang duch das Bachbett bis zu gegnerischen Basis vor, wo sie versuchten alle Achtsamkeit des Gegners auf sich zu lenken, was ihnen auch gut gelungen ist, um dem Team, welches auf der anderen Seite des Spielgeländes, leise und ohne Feinberührung vorgerück war, etwas mehr „Luft“ zu verschaffen.
Ein berühmtes Zitat, welches auch hier zutreffen würde, lautet: „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !“ ;o)
Bedeutet so viel wie, das Team konnte die Flagge erreichen und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.
Da noch etwas Zeit über war, wurde noch ein Airsoft VIP-Spiel gestartet.
Der VIP sollte von 8 Spielern (davon 5 Sniper), gegen die restlichen Spieler verteidigt werden. Die Gruppe durfte einen Bunker frei wählen, in welchem der VIP dann bleiben musste und von seiner „Leibgarde“ beschütz wurde.
Die Gruppe teilte sich in zwei Teams auf, eines blieb zurück um zu die Stellung zu verteidigen, eines der Team rückte vor, um die Gegner zu markieren und so zu dezimieren.
Die Angreifer jedoch hatten am meisten mit der Zeit zu kämpfen. Sie mussten jeden der zahlreichen Bunker durchsuchen und so ist ihnen die Zeit davon gelaufen.
Als der GameMaster die letzten 5 Minuten des Spieles ankündigte, wurde ein Sturmangriff eingeläutet, leider zu spät !
Der Gegner konnte zwar bis knapp vor unseren General vordringen, diesen jedoch nicht mehr erreichen.
Somit wurde auch dieses Spiel für uns entschieden.
Nach diesem Tag mit viel Spass, Action und Erfolg beim Airsoft haben wir die Stellungen direkt am Griller bezogen um dort dann erfolgreich Fleisch aufzulegen und noch ein paar Bier zu „markieren“ ;o)
Wie immer der Hinweis … gebt eure Treffer zu und folgt immer dem Gebot der Fairness, dann werdet ihr und euere Mitspieler, egal ob Sieg oder Niederlage, Spass an Airsoft haben ;o)
Wir entschieden uns dafür eine neue Taktik auszuprobieren.
Unsere Taktik sollte so aussehen, dass wir uns alle in Position bringen, jedoch nicht versuchen einen der Gegner zu markieren, während zwei von uns versuchen, unentdeckt bis zum gegnerischen Lager zu schleichen.
Die restlichen Spieler liessen sich ab und zu vom Gegner sehen, um deren Aufmersamkeit auf sich zu lenken.
Nach ca. 8 Minuten waren die zwei „Schleicher“ auf ihrer Position angelangt und gaben uns über Funk die nachricht, dass sie nun von uns ein Sperrfeuer benötigen würden um weiter vor zu dringen.
Wie zuvor eingeteilt wusste Jeder von uns auf welches Fenster er sich konzentrieren muss, damit alle abgedeckt sind und keiner der Gegner die Möglichkeit hatte herauszuschauen.
Leider wurde trotzdem einer der Beiden markiert und ist somit ausgeschieden, der zweite jedoch schaffte den ganzen Weg bis zum Bunker und konnte somit das Spiel unter 10 Minuten für uns entscheiden!
Für das nächste Airsoft Spiel „Capture the Flag“ wurde von der Spielleitung beschlossen das gegnerische Team aufzuteilen, damit beide Teams gleich viele Spieler haben.
Es wurde das komlette Spielgebiet, incl. Insel, jedoch nicht jenseites des Flusses genützt.
Sofort nach Anpfiff des Spieles positionierten sich zwei unserer Teams um das Vorstossen des Gegners so gut als möglich zu erschweren bzw. falls möglich zu verhindern.
Ein weiteres Team drang duch das Bachbett bis zu gegnerischen Basis vor, wo sie versuchten alle Achtsamkeit des Gegners auf sich zu lenken, was ihnen auch gut gelungen ist, um dem Team, welches auf der anderen Seite des Spielgeländes, leise und ohne Feinberührung vorgerück war, etwas mehr „Luft“ zu verschaffen.
Ein berühmtes Zitat, welches auch hier zutreffen würde, lautet: „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !“ ;o)
Bedeutet so viel wie, das Team konnte die Flagge erreichen und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.
Da noch etwas Zeit über war, wurde noch ein Airsoft VIP-Spiel gestartet.
Der VIP sollte von 8 Spielern (davon 5 Sniper), gegen die restlichen Spieler verteidigt werden. Die Gruppe durfte einen Bunker frei wählen, in welchem der VIP dann bleiben musste und von seiner „Leibgarde“ beschütz wurde.
Die Gruppe teilte sich in zwei Teams auf, eines blieb zurück um zu die Stellung zu verteidigen, eines der Team rückte vor, um die Gegner zu markieren und so zu dezimieren.
Die Angreifer jedoch hatten am meisten mit der Zeit zu kämpfen. Sie mussten jeden der zahlreichen Bunker durchsuchen und so ist ihnen die Zeit davon gelaufen.
Als der GameMaster die letzten 5 Minuten des Spieles ankündigte, wurde ein Sturmangriff eingeläutet, leider zu spät !
Der Gegner konnte zwar bis knapp vor unseren General vordringen, diesen jedoch nicht mehr erreichen.
Somit wurde auch dieses Spiel für uns entschieden.
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Euer Online Team des Wolfpack Tirol Airsoft Sports
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Unterstütz, indem ihr unsere Werbungen klickt oder ihr in einem Unserer beiden Shops etwas kauft ;o)
- Airsoft Fun Shop
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