Airsoft Spiel Sezenario "Push Back"
Bei dieser Airsoft Variante von "Defense and Attack" werden wie schon fast üblich, zwei Teams gebildet und die Spieldauer (beispielsweise eine Stunde) definiert.
Der Unterschied besteht darin, dass es bei dieser Variante nicht nur eine Base gibt welche verteidigt bzw. angegriffen werden muss, sondern gleich eine ganze Reihe davon.
Die Anzahl der Stützpunkte wird vorher definiert und kann je nach Grösse des Spielgebietes unterschiedlich ausfallen.
Vor Spielbeginn wird mit beiden Teams duch das Spielgebiet gegangen und die Stützpunkte markiert bzw. jedem mitgeteilt wo sich diese befinden .
Vor Spielbeginn wird mit beiden Teams duch das Spielgebiet gegangen und die Stützpunkte markiert bzw. jedem mitgeteilt wo sich diese befinden .
(Dieser Punkt kann auch ausgelassen werden, um es den Angreifern etwas schwerer zu machen die Stützpunkte zu finden)
Die Stützpunkte sollten einen gesunden Abstand zueinander haben und eventuell auch nicht in Sichtweite zum Nächsten sein .
Die Angreifer:
Bekommen einen Startpunkt zugeteilt, welcher auch zugleich den Respawn darstellt !
Die Zeit für den Respawn sollte vorher ausgemacht werden, aber nicht unter 5 Minuten betragen, je nach Anzahl der teilnehmenden Spieler !
Aufgabe der Angreifer ist es, eine definierte "Basis" nach der anderen einzunehmen, ohne die Spieldauer zu überschreiten.
Die Verteidiger:
Starten beim zum Gegner nächstgelegenen Stützpunkt und haben die Aufgabe, diesen so lange als möglich zu Verteidigen.
Wird einer der Verteidiger markiert, geht dieser zum nächsten Stützpunkt zurück und wartet dort, bis die Angreifer den ersten Stützpunkt
Die Stützpunkte sollten einen gesunden Abstand zueinander haben und eventuell auch nicht in Sichtweite zum Nächsten sein .
Die Angreifer:
Bekommen einen Startpunkt zugeteilt, welcher auch zugleich den Respawn darstellt !
Die Zeit für den Respawn sollte vorher ausgemacht werden, aber nicht unter 5 Minuten betragen, je nach Anzahl der teilnehmenden Spieler !
Aufgabe der Angreifer ist es, eine definierte "Basis" nach der anderen einzunehmen, ohne die Spieldauer zu überschreiten.
Die Verteidiger:
Starten beim zum Gegner nächstgelegenen Stützpunkt und haben die Aufgabe, diesen so lange als möglich zu Verteidigen.
Wird einer der Verteidiger markiert, geht dieser zum nächsten Stützpunkt zurück und wartet dort, bis die Angreifer den ersten Stützpunkt
eingenommen haben und alle Verteidiger beim zweiten Stützpunkt sind. Wird dort wieder ein Verteidiger markiert, geht dieser zurück zum dritten Stützpunkt ....
Dies wird so lange gemacht, bis man am Letzten angelangt ist ...
Wird man am Letzten dann markiert, scheidet man aus dem Spiel aus.
Schaffen es die Angreifer innerhalb der Spielzeit alle Stützpunkte zu erobern, haben diese gewonnen, schaffen sie es nicht, haben die Verteidiger das Spiel gewonnen !
Wir hoffen ihr habt viel Spass mit dieser interessanten Airsoft Spielvariante
Euer Online Team des Wolfpack Tirol Airsoft Sports
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